Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

akkugermany

akkugermany



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 11. Januar 2012

Test IBM FRU 08K8193

Von akkugermany, 03:14
Der 10.2 Zoll WSVGA (1024x600) Bildschirm von CPT wurde in einen sehr breiten Rahmen eingebaut. Dies liegt, an der, für ein Netbook, außergewöhnlichen Breite der Chassis, welche wohl durch dieSony PCGA-BPS22Akku PCGA-BPS22A Größe der Tastatur bedingt ist. Subjektiv ist das Display nicht besonders attraktiv, im besonderen, da es und der Displayrahmen spiegeln. Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass Druck auf den Displayrahmen zu Bildveränderungen führt.Aufgrund der Auflösung ist der horizontale Arbeitsbereich in Ordnung geht, während es in vertikaler Richtung mit nur 600 PixelSony PCGA-BPS21A/B ein wenig knapp wird. Dies erschwert die Arbeit mit komplexen Akku Dell Inspiron 1100Programmen und das Navigieren auf umfangreichen Webseiten.

Asus N10E im AußeneinsatzDas Asus N10E Display zeigt ein klares BildPCGA-BPS21A Akku. Dies ist umso positiver festzuhalten, weil einige Netbooks mit einer körnigen Darstellungen zu kämpfen haben. Die durchschnittliche Helligkeit von etwa 200cd/m² ist für Innenräume ausreichend hell, im Ausseneinsatz reicht jedoch die Helligkeit nicht um störende Spiegelungen zu Sony PCGA-BPS21elminieren.

Dafür hat das Asus N10E Display nicht ganz so gute Einsichtsbereiche undAkku Sony PCGA-BP2T Farbkontraste wie einige anderen Netbooks. Aber immerhin schafft der Bildschirm ein tiefes Schwarz. Der maximale Kontrast Sony PCGA-BP3T beträgt gute 400:1. Wie die meisten Netbooks wurde auch der Asus N10E mit einem Intel Atom N270 1.6GHz Prozessor ausgestattet und erbringt dadurch eine vergleichbare Leistung. Die Atom CPU ist besser als der VIA C7-M im Mini-Note 2133 und der Celeron M der für einige Eee PC Modelle verwendet wurde. Der Leistungsunterschied beträgtSony PCGA-BPZ52 Akku etwa 10-15% je nach Test, was nicht zu unterschätzenAkku Dell Inspiron 1150 ist.

Da der Asus N10E auf der Intel AtomSony PCGA-BPZ51A Plattform basiert, wurde er mit dem 945GSE Express Chipsatz ausgestattet, welcher einen integrierter GMA 950 Grafikchip enthält. Der Kerntakt dieses Grafikchips beträgt 166MHz und ist damit niedriger als seine Kollegen in grösseren Notebooks, welche mit 250MHz getaktet sind. Was den Asus N10E von anderen Netbooks abhebt, ist die Verwendung einer Sony PCGA-BP2Rschnellen 5400U/min Festplatte von Seagate mit einer großzügigen Kapazität vonAkku Dell Inspiron 5100 160GB.

Wenn man die Eigenschaften des Subnotebooks in Relation zum Preis HP HSTNN-DB10HP HSTNN-DB17bewerten, schaut es auf den ersten Blick schlecht aus für das Asus N10E, da er zu den teureren Netbooks gehört.Akku IBM FRU 08K8195 Anderseits überzeugen die Qualität des Asus Mininotebooks und auch seine Abmessungen, aber nur verglichen mit regulären Notebooks, denn Netbooks sind teils deutlich kleiner und leichter. Selbst der relativ schwere (für ein Netbook) Asus Eee PC 1000H wiegt 150 Gramm weniger als der N10E. Immerhin nutzte Asus den zusätzlichen Platz für ein großes Akku IBM FRU 08K8193 Keyboard, welches funktional ist und zügigesAkku Dell Inspiron 5150 Tippen ermöglicht. Damit gelang es Asus eine Schwäche von vielen kleinen Netbooks zu beseitigen.

Obwohl Asus versuchte,Akku IBM ASM 92P1064 mit dem N10E nicht einfach noch ein Netbook zu produzieren, kann es wegen den vielen Ähnlichkeiten z.B. in Sachen Hardware nur als Netbook beschrieben werden. Eine weitere Eigenschaft, die der N10E mit IBM ASM 08K8192 anderen Netbooks teilt, ist die kleine Bildschirmgröße, welche es schwerAkku Dell Inspiron 5160 macht stundenlang damit zu arbeiten

Der Benchmark „Vellamo Score“ wird gleichermaßen von Android-basierten Akku IBM 93P5002Tablets und Smartphones benutzt und ermöglicht so eine Vergleichsgrundlage der beiden Geräteklassen. Vellamo Score ermittelt 960 Punkte für das Galaxy Note und platziert das Smartphone an zweiter Stelle in diesem Ranking. Auf den unmittelbaren Rängen dahinter finden wir das SamsungAkku satellite pro c650-198 Galaxy Tab 10.1 (950 Punkte), das Acer Iconia Tab (940 Punkte), das Asus Eee Pad Transformer Akku Dell Inspiron 120LTF101 (920 Punkte) und das Motorola Xoom (900 Punkte). Bei diesem Test wird in der Grafik noch angezeigt, bei welchen Operationen die Geräte punkten konnten. Kriterien dabei waren: „Rendering“, „Javascript“, „Networking“ und „User toshiba satellite m645-s4055 Akku Experience“.Deutlich wird die Stärke des Galaxy Note und die Veränderung der Technik im Vergleich mit etwas älteren Smartphones, wie zum Beispiel dem Google Nexus One oder dem Samsung Galaxy S, in demHP HSTNN-IB09HP HSTNN-IB10 Benchmark „Quadrant Standard“.

Der Transfer von diversen Akku toshiba satellite m645-s4049Datenpaketen gestaltet sich aufgrund der Kompatibilität des Gerätes mit Windows 7 als simpel. Im Test wurde eine 750 MB Datei innerhalb von 62 Sekunden auf das Galaxy Note kopiert (12,1MB/s), hingegen ein 750 MB Ordner mit 180 unterschiedlich großen Dateien mehr als das doppelte an Zeit benötigte (128 Sekunden) bis er auf dem Galaxy Note abrufbar warAkku toshiba satellite m645 (5,86 MB/s).Subjektiv kann man sagen, dass das Scrollen durch HP HSTNN-IB17Websites und das Navigieren im Menü / Homescreen flüssig abläuft, auch Multitasking stellt kein Problem für die Hardware dar.

Mit einer Selbstverständlichkeit spielt das Galaxy Note 720p und 1080p HD Videomaterial ab, HP HSTNN-LB09HP HSTNN-LB17was jedoch auch der Mindestanspruch an ein Gerät sein sollte, das die Funktion besitzt, Videos mit der FullHD Akku satellite l675d-s7012Auflösung von 1920 x 1080 aufzunehmen.Spiele kommen bei dem reichhaltigen App Angebot des Android Market nicht zu kurz und für jeden Geschmack sollte etwas zu finden sein. Mit Spielen wie Angry Birds, Drag Race, Need for Speed Undercover kommt das Galaxy Note ohne Probleme zurecht und bereitet auf dem farbintensiven, Akku Samsung Q210 riesigen Smartphonebildschirm Akku Dell Latitude 100Lgroße Freude.

Im Samsung Galaxy Note befinden sich keine beweglichenAkku Samsung Q208 Bauteile, ebenso ist kein Lüfter eingebaut. Das Gerät wird passiv gekühlt und arbeitet somit jederzeit geräuschlos.In unserer Temperaturmessung mit dem Voltcraft IR-360 erreicht das Gerät an keiner Gehäusestelle die 30°C Marke. Lediglich in den oberen Displaybereichen wird das Device Samsung P510 Akkuunter Last maximal 29,1 °C warm, also zu keiner Zeit bedenklich oder unangenehm.

Der Lautsprecher befindet sich links unten auf der Geräterückseite und Akku Samsung P461 besitzt eine überraschend hohe Lautstärke. Der Klang ist bei moderater Lautstärke gut, hört sich aber bei höheren Pegeln blechern an und verzerrt leicht. Ausreichende Tiefen kann man von dem Lautsprecher nicht erwarten, zudem wird der Klang beeinträchtigt, wenn das Galaxy Note auf die Rückseite Samsung P460-Pro P8600 Pompeji Akkugelegt wird.

Einen erheblich HP HSTNN-MB09HP HSTNN-MB10besseren und angenehmeren Klang bieten die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer. Sie sind pegelfest, liefern ein ausgewogenes Klangbild und bringen den nötigen Tiefgang mit sich.Für unsere Messungen mit dem Akku FUJITSU FPCBP50 Voltmeter war der Akku vollgeladen. Im Leerlauf werden zwischen 0,8 und 1,2 Watt benötigt, je nachdem ob das Display auf höchster oder kleinster Helligkeitsstufe läuft und ob das WLAN an- oder ausgeschaltet ist. Akku Dell Inspiron 1300Unter Last liegt der Stromverbrauch zwischen 1,6 und 2,4 Watt. Der Verbrauch wurde unter ZuhilfenahmeFUJITSU FPCBP49 Akku verschiedener 720p Videos getestet Akku Dell Inspiron B120und schwankt deshalb in dem angegebenen Bereich.

Das HTC Flyer mit NVIDIA Tegra 2 Chipsatz und 7 Zoll Bildschirm verbraucht unterFUJITSU FMVLBP104 Last mehr als doppelt so viel Strom (5,3 Watt) wie das Galaxy Note. In der Regel ist das Display in den Mobile Internet FUJITSU FMVLBP103Devices (MID) der größte Stromverbraucher, hier jedoch kann die AMOLED Displaytechnologie einen weiteren Vorteil ausspielen, denn dieses organische Halbleitermaterial braucht weniger Strom als konkurrierende Technologien.Für die Praxis ist der geringe Standby Verbrauch von 0,3 Watt relevant. Das Blackberry Playbook kommt in Standby Akku FUJITSU SIEMENS S26391-F5049-L400Betrieb vergleichsweise schon mitHP HSTNN-OB17 0,1 Watt aus.

Das Galaxy Note verwendet einen 2.500mAh starken Lithium Ionen Akku, welcherAsusA32-X64 A33-M50 Akku aufgrund der Displaygröße auch notwendig ist. In unseren Tests ergab sich eine Idle Laufzeit (ausgeschaltete Asus A32-N61Kommunkationsmodule, niedrigste Helligkeitsstufe, Display eingeschaltet) von 12 Stunden und 10 Minuten, bis der Akku vollständig entladen war. Bei dem Test unter Volllast wurde die App „Stability Test“ benutzt, um eine höchstmögliche Auslastung der CPU zu simulieren. Die Akku Dell Inspiron B130Kommunikationsmodule wurden eingeschaltet, die Displayhelligkeit manuell auf die höchste Stufe Asus 90-NWF1B2000Y Asus A32-M50geregelt und das Display blieb über die komplette Dauer angeschaltet. Es ergab sich eine maximale Betriebsdauer von 3 Stunden und 4 Minuten. Im WLAN Test bei niedriger Helligkeit und einem Mix aus Internet-Surfen, gelegentliches Telefonieren und Video Clips anschauen, ging der Acer Aspire 9500 AkkuAkku nach 6 Stunden und 54 Minuten in die Knie. Das Blackberry Playbook liegt mit 07:07 Stunden im WLAN Test gleichauf. Ein kompletter Ladezyklus im Standby Modus beanspruchte 3 Stunden und 4 Minuten. Der Akku des Galaxy Note kann gewechselt werden und ist ebenfalls im Zubehörshop erwerbbar.Beim ersten Hands-On mit dem GalaxyAkku Acer Aspire 9100 Note weiß man nicht wirklichAsus L062066 wie man diesen Exoten einordnen soll und was das Gerät sein möchte. Ein kleines Tablet? Ein übergroßes Smarthphone? Oder aber die Symbiose aus beiden Geräteklassen?

Samsung hat mit dem Slogan „Wahre Größe steckt in Akku Acer TravelMate 7730 der Diagonalen“ nicht zu viel versprochen und einen sehr interessanten Kompromiss für diejenigen Anwender getroffen, welche gerne auf ein wenig Mobilität verzichten, aber die Vorzüge eines großen Displays im täglichen Gebrauch nicht missen möchten. Das Galaxy Note verwendet die identische Hardware des kleineren Galaxy TravelMate 7730G AkkuS2, lediglich die Taktrate der Prozessorkerne wurde per Software um 200 MHz angehoben. Abgesehen vom Display hat diese Hardwareähnlichkeit einen guten Grund. Die Verkaufszahlen des Galaxy S2 sind sehr gut, ebenso die Testergebnisse und Akku Acer Aspire 9010 die Kritiken aus der Community.

Das Galaxy Note lässt sich komfortabel bedienen und scheint Apple A1039Akku Apple A1057mit nahezu keiner Anwendung überfordert zu sein, auch HD Videomaterial bringt das Device nicht an seine Grenzen. Das Eingabekonzept mit Stift überzeugt nicht vollends, ist aber ein nettes Gimmick und rundet das Gesamtpaket ab.Der kaufentscheidende Grund überhaupt ist Apple M8983 AkkuApple M9326und bleibt das 5,3“ Super-AMOLED Panel mit kräftigen Farben, der sehr guten durchschnittlichen Helligkeit und der Auflösung von 1280 x 800 Pixel.Mit einer UVP des Herstellers von 699 Euro liegt der Preis zwischen der 16GB (629€) und 32GB (739€) Variante des iPhone 4S, derApple A1012 Straßenpreis des Note bewegt sich derzeit um ca. 500Euro.